Herbsttrends 2019: Dieses Make Up liegt dieses Jahr im Trend

Herbsttrends 2019

Ihr wollt wissen, welche Farben diesen Herbst dominieren. Ich verrate es in diesem Blog Artikel. So viel gleich vorab verraten, die 90iger sind endgültig zurück. Zwar verändern sich ein wenig die Muster, aber im Großen und Ganzen erinnert uns das Make Up an die gute verrückte Zeit. Im Herbst und Winter finden bekanntlich viele Festivitäten statt. Von Halloween, Weihnachten bis hin zu Silvester. Dieses Jahr wird die kalte Jahreszeit besonders heißt. Glitzer lässt grüßen

Glitzer wohin das Auge reicht

Mädels, die auf Glitzer stehen, werden diesen Herbst nicht genug davon bekommen. Ob Lila, Gold oder Silber. Diese Farben liegen im Trend. Falls du schon immer ein geiles Silvesteroutfit erschaffen wolltest, kannst du es dieses Jahr in die Tat umsetzen. Glitzer Schuhe, Kleider und das passende Make Up. Ob Glitzer Lippenstift, Lidschatten oder Augenbraue. Lass es Funkeln. Wichtig: Eines darfst du auf keinen Fall – übertreiben. Ausgenommen, du möchtest dich als Weihnachtsbaum zur Verfügung stellen. Für ein heißes Date mit dem Partner wäre dies sicher nicht verkehrt. Für ein Fest unter der Familie oder mit Freunden, gilt es wie immer – weniger ist mehr. Dennoch funkelt es wunderbar.

Weinrote Lippen dürfen entzücken

Ein weiterer Trend sind weinrote Lippen. Auch dieser Look sollte zum Rest passen. In den 90igern wurde dieser gerne mit schwarzer Kleidung kombiniert. Auch dies kann gut aussehen, wenn es nicht zu übertrieben wirkt. Ein Weinrotes Outfit oder eine passende Farbe sehen netter und freundlicher aus. Hier solltest du ein wenig ausprobieren und testen, was dir wirklich steht. Nicht jedem stehen dunkle Lippen. Tipp: Falls dir eher helle Lippen stehen, dann versuch es mit der Farbe Rose. Auch jene liegen diesen Herbst voll im Trend. Dazu noch ein wenig Blush an die Wangen und du siehst perfekt, niedlich und süß aus.

Kajal Stifte feiern Reunion

Der Kajalstift war in der 90igern ein Must Have. Vor allem die blaue Variante. Diesen Herbst solltest du auf schwarze oder braune Kajalstifte setzen. Gotik Look ist out, ein wenig verrucht und verschmiert dagegen In. Kombiniere den Kajalstift mit braunen Lidschatten und du zauberst einen verführerischen Look ins Gesicht. Dieser passt teilweise ins Büro, aber auch zur Cocktailparty. Ebenfalls kannst du diesen am Weihnachtsabend tragen, wie auch zu Silvester. Ein Allrounder, der einfach passt. Mal mehr, mal weniger – ganz so wie es dir gefällt.

Eine Haut wie Schneewittchen

Falls du diesen Sommer nicht so viel Bräune abbekommen hast, keine Sorge. Schneewittchen Haut ist diesen Herbst angesagt. Je heller, desto besser. Du musst dich natürlich nicht ala Michael Jackson einer Bleichsitzung unterziehen. Es genügt bereits, wenn du einfach auf das Solarium verzichtest. Auch mit Make Up kannst du ein wenig tricksen und deine Haut heller gestalten. Wichtig ist bloß, dass du auf die Ränder aufpasst. Wie bei dunklem Make-Up gilt auch hier, es muss perfekt auftragen werden, damit es wirkt. Wer Ränder zurück lässt, wirkt billig und das sieht einfach nicht gut aus.

Tipp: Ich empfehle jedem Mädel einen Kurs zu besuchen, wo man die Grundlagen des Schminkens erlernt. Davon gibt es fast in jeder Stadt Kurse. Ob im Profistudio oder an der VHS. Überall wird geschminkt. Tipps bekommst du auch direkt im Handel, bei einigen Drogerien oder von deiner Kosmetikerin. Je mehr du weißt, um so professioneller wirkts. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Es gibt noch mehr spannende Blogbeiträge von mir:

Menu